SAP Business ByDesign für kleine Unternehmen

Erfolgreiche Einführung bei einem Immobilien-Projektverwalter in Hannover.

Die Cloud ERP Lösung von SAP – Business ByDesign- ist vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen eine tolle, skalierbare Software, die sehr gute Funktionalitäten im Standard zur Verfügung stellt.

Dies war auch der Grund für das Unternehmen bei Hannover, sich für SAP Business ByDesign zu entscheiden. Von der kompletten Buchhaltung, über das Vertragsmanagement bis hin zum Projektmanagement wurde die Software in nur drei Monaten eingeführt.

Die hervorragende Implementierungsmethodik, die bereits in der Software enthalten ist, macht die Einführung in kurzer Zeit möglich. Durch die Einsparung der IT Infrastruktur und deren Betreuung kommt es zu einem deutlich kürzeren Return of Invest. Erfahren Sie mehr…

Diese komplette ERP Lösung gibt es in 2 Varianten. Die erste für nicht produzierende Unternehmen und die zweite für produzierende Unternehmen. Somit wird je nach Anforderung die passende Variante mit oder ohne Produktion ausgeliefert. In diesem Fall wurde Business ByDesign ohne Produktion ausgeliefert, da im Unternehmen reine Verwaltungstätigkeiten im Immobiliensegment ausübt werden.

Die hervorragenden Module Finanzen, Controlling, Vertragsverwaltung und Projektmanagement sind mit über 36 standardisierten Workflows ausgeprägt. Somit konnte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit von der Einführung profitieren. Die Prozesse wurden verschlankt, Doppelerfassungen und fehlerhafte Exceltabellen eliminiert.